Markus Ritter als Nationalrat der CVP und Mitglied der Kommission für Wirtschaft und Abgaben (WAK-N)

Meine Ziele und Schwerpunkte:

  • Rahmenbedingungen für den Wirtschaftsstandort Schweiz weiter verbessern. Vor allem im Bereich der Infrastruktur sehe ich noch viel Potential.
  • Für die Agrarpolitik und die Landwirtschaft möchte ich frühzeitig geeignete Lösungen aufzeigen. Eine enge Zusammenarbeit mit der Bundesverwaltung und dem für das Dossier zuständigen Bundesrat ist dabei wichtig. In der Kommission und im Parlament will ich einen aktiven Beitrag für mehrheitsfähige Lösungen Leisten.
  • In der Wirtschafts-, Umwelt- und Energiepolitik will ich den Grundsatz der Nachhaltigkeit konsequent umsetzen.
  • Probleme löse ich nach bewährter Schweizer Tradition sachbezogen und zielorientiert.